8754 Netstal
Fahrzeug-Reparaturen. Reifenhandel- und Service. Handel mit Neu- und Occasionsfahrzeugen aller Art und technischen Geräten aller Art. Spezialanfertigungen von Fahrzeugzubehör. Prototypenbau. Wir machen auch gerne Elektro ;-)
Zahnriehmen und Wasserpumpe ersetzen. Renault Megane 2 , 2.0 Turbo
Prise de position de Haemmerlitechnik: Sehr geehrter Auftraggeber
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung- mitzuteilen – auch wenn diese aus sehr negativer Sicht verfasst ist und wir sehr bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten zu einigen Punkten Stellung nehmen:
Preis und Abweichungen: Es tut uns leid, wenn es zu Unklarheiten beim Preis kam. Es wurden exakt die offerierten Arbeiten zum offerierten Preis ausgeführt. Sollte es nicht verstanden worden sein, dass ein Zusatzaufwand wie die Fahrzeug-Aussenwäsche oder der Wechsel der Bremsflüssigkeit als Zusatzauftrag auch zu Zusatzkosten führt, bitten wir dafür um Entschuldigung. Unser Ziel ist immer volle Transparenz, und wir werden intern überprüfen, wie es zu dieser Diskrepanz gekommen ist.
Felgenschaden: Dass Sie einen Kratzer an der Felge feststellen mussten, bedauern wir sehr. Leider ist es nach 14 Tagen schwierig festzustellen, wann genau dieser entstanden ist. Wir dokumentieren solche Dinge bei der Fahrzeugannahme, aber wir verstehen, dass dies für Sie ärgerlich ist.
Zeitaufwand & MFK: Wir versuchen stets, die vereinbarten Zeiten einzuhalten. Manchmal kommt es zu Verzögerungen, wenn unvorhergesehene Arbeiten notwendig werden oder die Qualitätssicherung länger dauert – dies hätte besser offenbar kommuniziert werden müssen. Dass Sie bei der MFK knapp durchgekommen sind, nehmen wir zur Kenntnis, möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir die Prüfung nicht beeinflussen können. Auch wäre es interessant zu wissen, was denn so «knapp» gewesen sein soll.
Innenreinigung & Dokumentation: Eine kostenlose Innen-Aufbereitung bieten wir in der Regel nicht standardmässig an – das hätte klarer gesagt werden müssen, wurde aber auch nicht offeriert. Bezüglich der Serviceunterlagen entschuldigen wir uns, falls die Dokumentation unprofessionell gewirkt hat. Das entspricht nicht unserem Anspruch.
Es ist schade, dass Sie unsere Firma nach einem einzelnen Besuch so grundsätzlich negativ bewerten. Sollte es darüber hinaus Gesprächsbedarf geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Wir pflegen grundsätzlich den direkten Dialog – sofern er auf Augenhöhe geführt wird.
Mit freundlichen Grüssen
Lukas Hämmerli
(Derjenige der tatsächlich seit 12 Jahren Gründer und INHABER dieser Firma ist und welcher seinen Mitarbeitern zu 100% vertraut, technisch wie auch menschlich.)
Ford Mondeo, grosser Service, Zahnriemen, Wasserpumpe, Batterie, Frontscheibe (versichert)
Ölwechsel VW T6