Distinction pour une fidélité de longue durée : Cette entreprise est sur Ofri depuis plus de 8 ans.
Label de qualité : 5 étoiles "Très bien" - distinction pour la plus grande satisfaction des clients de nos entreprises artisanales.
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8802 Kilchberg
Das Unternehmen Bauwerkinstandhaltung Kühne ist mit seinem professionellen Team aus diplomierten Handwerkern Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Bauprojekte - ob gross oder klein. Mit Rückblick auf unsere über 30 jährige Erfahrung auf dem Bau sind wir insbesondere spezialisiert auf Renovations- und Umbauarbeiten jeder Art. Unser Team bietet Ihnen aus einer Hand sämtliche Dienstleistungen in den Bereichen
- Malerarbeiten
-Gipserarbeiten
-Fassadenarbeiten/Renovationen
-Bodenlegerarbeiten
-Elektrik
-Heizungsinstallation/Sanitär
-Hochwertige Bodenbeschichtungen
Prise de position de pro: Aucun
Umbau EFH
Prise de position de pro: Bevor ich zu dieser Bewertung Stellung nehme, möchte ich mich bei meinen 119 sehr zufriedenen Kunden hier bei ofri bedanken. Für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und ihre ehrliche, transparente und faire Bewertung meiner ausgeführten Arbeiten. Stellungnahme: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu den von mir ausgeführten Maler- und Gipserarbeiten. Ich nehme Ihre Anmerkungen ernst und schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihre Eindrücke mitzuteilen. Im Folgenden möchte ich zu den angesprochenen Punkten Stellung nehmen: 1. Zeitdruck: Beim Start der Baustelle waren die Arbeiten, auch die der anderen Gewerke, teilweise noch unklar. Ich habe die Baustelle der mir zur Verfügung stehenden Informationen, am Anfang, geplant und kalkuliert. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Kunde eigentlich noch nicht wusste, was er wollte. Er erwähnte dies auch mehrmals, dass dies ja auch normal sei. Dies ist auch korrekt und der Kunde soll sein neues Heim auch nach seinen Wünsch gestalten können. Jedoch sollte er die Freigabe der Arbeiten erst nach der fertigen Planung vergeben. 2. Projektleitung: Die Bauabstimmung und Vorgehensweise wurden vorab mit Ihnen ausführlich besprochen. Leider kam es im Verlauf des Projekts immer wieder zu kurzfristigen Änderungen Ihrerseits – insbesondere durch den Wechsel oder die eigenständige Auswahl neuer Handwerker. Dadurch wurden zuvor abgestimmte Abläufe unterbrochen, was eine durchgängige und koordinierte Bauführung meinerseits erheblich erschwert bzw. unmöglich gemacht hat. Des Weiteren waren die meisten Firmen aus meinem Team nicht mehr beim Projekt mit bei, da diese aufgrund der Situation auf der Baustelle, die Arbeiten gar nicht erst angetreten oder das Projekt vor Fertigstellung verlassen haben. Eine Baubetreuung mit Firmen, die ich nicht kenne, ist sehr mühsam. Trotzdem habe ich versucht, meine Aufgabe zu erfüllen. Bsp. zum Schluss war die 3. Elektrikerfirma vor Ort, dies machte eine Planung/Koordination auch nicht einfach. 3. Kommunikation/ Umgangston: Ich lege großen Wert auf einen respektvollen und professionellen Umgang mit meinen Kundinnen und Kunden. Dass ich den Auftraggeber am Telefon « angeschrien» habe entspricht definitiv nicht der Wahrheit. Eine klare und transparente Kommunikation – gerade in stressigen Bauphasen – ist mir sehr wichtig und meine Kunden schätzen es, dass ich auch in stressige Situation immer die Ruhe bewahre und mein Team und ich immer eine Lösung suchen im ständigen Dialog mit dem Kunden. 4. Arbeitsqualität: Auch zu diesem Punkt muss ich leider sagen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich weiss nicht, auf welcher Grundlage der Kunde diese Behauptungen aufstellt. Fundiertes Fachwissen sei nicht vorhanden und ein eidg. Gutachter war auch nie vor Ort. Der Kunde war sehr selten auf der Baustelle und es gab zum Schluss nur eine Abnahme. Und von den vielen angeblichen «Mängeln» blieb zum Schluss nur 1 fachlicher Mangel, den ich auch sofort behoben habe. 5. Nachverrechnung: Da der Kunde für jede neue Arbeitsleistung eine neue Offerte/Preisangebot wollte, und er diese auch bekommen hat, kann ich diese Behauptung nicht ganz nachvollziehen. In meinen Offerten ist jede Arbeitsleistung bis ins letzte Detail beschrieben, so dass der Kunde, immer genau weiss, was er für sein Geld bekommt. Dies können alle meine Kunden hier bei ofri bestätigen. Und wenn nach der erst Begehung nur ein Anstrich offeriert wurde und im weiteren Verlauf der Arbeiten, durch Abbrucharbeiten so starke Verschmutzung entstanden sind, dass ein 2. Anstrich notwendig war. Selbst der Farbhersteller hat zu 2 Anstrichen geraten, da die Farbe abgetönt war (erste Offerte war nur weiss offeriert) damit der Farbton besser zur Geltung kommt. Hinsichtlich der angesprochenen Nachverrechnungen möchte ich klarstellen, dass diese auf nachträgliche Änderungswünsche Ihrerseits zurückzuführen waren, die im ursprünglichen Angebot so nicht enthalten waren. Es ist in solchen Fällen branchenüblich, Zusatzaufwand entsprechend abzurechnen – auch wenn dies im Einzelfall zu höheren Kosten führen kann. 6. Verantwortungsbereich: Da die Firmen auf eigene Rechnung arbeiten, bin ich nicht für diese verantwortlich. Ich hatte eine Baubegleitung angeboten und offeriert. Da ich kein Generalunternehmer bin, arbeiten und haften meine Partnerfirmen selbst für ihre Arbeit. Des Weiteren hat der Kunde die Firmen auch selbst beauftragt. Wie schon erwähnt, koordiniere ich nur die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Firmen. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, dass auch die positiven Aspekte unserer Zusammenarbeit – wie Flexibilität, kurzfristige Anpassungen und die zuverlässige Fertigstellung mehrerer Arbeitsschritte – in Ihrer Bewertung Erwähnung gefunden hätten. Denn ich war die einzige Firma, aus meinem Team, die trotz der schwierigen Situation Ihnen auf der Baustelle bis zum Schluss zur Seite gestanden hat und alle Arbeiten, die bis dato möglich waren, erledigt habe. Bis jetzt habe ich noch nie ein Bauprojekt frühzeitig beendet, egal wie kompliziert die Bedingungen vor Ort waren. Dies werde ich auch in zu Zunft nicht tun. Abschließend möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die bisherigen Kundenrückmeldungen durchweg positiv ausfielen. Ich freue mich über das Vertrauen, das mir meine geschätzte Kundschaft über Jahre hinweg entgegenbringt, und sehe diese Bewertung daher als Einzelfall, der in einem besonderen Projektverlauf entstanden ist.